Lichtenauer Hochland Linsen

Selten wurden bisher in Nordhessen Linsen angebaut. Im rauhen Klima des Lichtenauer Hochlands auf einer Höhe von ca 485 m ü NN gedeihen die Bio-Linsen sehr gut. Deshalb wurde im Frühjahr 2015 in Hessisch Lichtenau auf den kalkhaltigen Böden von Gut Friedrichsbrück ein Hektar Linsen eingesät. Nach einer erfolgreichen Ernte ist nun mit diesem Produkt eine regionale Linse in Bio-Qualität erhältlich

Die Linsensorte ist dunkelgrün marmoriert und zeichnet sich besonders durch ihren intensiven nussigen Geschmack aus.

Vertrieb durch:

Ties Ruigrok

Ludwigsteinstr. 81

37214 Witzenhausen

Schachtelhalm Naturkost
Walburger Straße 19

37213 Witzenhausen

 

Telefon: 05542-2065

Fax: 05542-5013840

Email schreiben

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr   

Samstag

9 bis 18 Uhr

9 bis 13 Uhr


Regionaler geht's nicht!

Weide-Ziegenkäse aus Witzenhausen: Neu in unserem Sortiment bieten wir Ziegenfeta und versch. Ziegenfrischkäsesorten von einer vom Aussterben bedrohten Rasse an, der 'Thüringer Waldziege'. Sie werden von unseren regionalen Bioland-Partnern Sven Herrmann und Gesa Utz täglich zweimal auf der Weide gemolken, um in Ziegenhagen mit ihrer Weidemilch köstlichen Käse herzustellen.
Kommen und kosten Sie!

"Ihre Milch schmeckt kaum nach Stall"
HNA_2019-07-11_Thüringer Waldziege.JPG
JPG Bild 292.8 KB
Besucherzaehler